Allgemeine Geschäfts- bedingungen
 

§1 Geltungsbereich

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die zustande gekommenen Vertragsbeziehungen der im Rahmen der Vermietung durch die auf der Homepage www.hüpfglück.de und weiteren Plattformen wie eBay Kleinanzeigen u.ä., vertreten durch Lisa Martin, Wilhelm-Steinhausen-Str. 6, 59075 Hamm (im nachfolgenden die Anbieterin genannt) und dem Kunden (im nachfolgenden der Kunde genannt), angebotenen Artikel.

 

§2 Vertragsabschluss

Die im Rahmen der Homepage angebotenen Artikel und Leistungen stellen bindende Angebote durch die Anbieterin dar. Der Kunde kann durch Absenden des Kontaktformulars auf der Homepage oder per direkten telefonischen Kontakt, WhatsApp, eBay Kleinanzeigen oder anderen Plattformen eine unverbindliche Buchungsanfrage stellen. Die Buchungsanfrage wird von der Anbieterin geprüft und bei Verfügbarkeit via E-Mail oder telefonischen Kontakt bestätigt. Mit Eingang des unterschriebenen Mietvertrages hat die Reservierung Gültigkeit. Die Anbieterin übersendet dem Kunden den Mietvertrag zwecks Unterzeichnung zu. 

 

§3 Mietdauer und Zahlungsbedingungen

Dem Kunden werden die angebotenen Artikel für die im Mietvertrag vereinbarte Mietzeit überlassen. Die Mietgebühr ist abhängig vom angebotenen Artikel und gilt pro Mietzeitraum. Die Lieferung der angebotenen Artikel erfolgt je nach Absprache am Vortag oder am Nutzungstag, vor Veranstaltungsbeginn. Die Abholung erfolgt am selben Abend oder darauffolgenden Tag zu einer mit dem Kunden individuell besprochenen Abholzeit. Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise. Im Sinne der Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG enthält der ausgewiesene Betrag keine Umsatzsteuer. Als Zahlungsmethode bietet die Anbieterin Banküberweisung per Vorkasse, oder Barzahlung vor Ort an. Die Anbieterin stellt dem Kunden eine Rechnung für die bestellten Artikel aus, die ihm per E-Mail zugeht.

 

§4 Kaution

Zur Eigentumssicherung behält sich die Anbieterin vor, vom Kunden eine Sicherheit in Form einer Kaution in Höhe von:

1. Hüpfburg                    100,00 €

2. Partyinventar                50,00 €

3. Wedding Equipment   100,00 €

4. Fotobox                      200,00 €

zu erheben. Erhält die Anbieterin bei Beendigung des Mietverhältnisses den/die vermieteten Artikel in vollem Umfang und ordnungsgemäßem Zustand zurück, wird die Kaution dem Kunden unverzüglich zurückerstattet. Bei Unvollständigkeit oder Rückgabe eines nicht ordnungsgemäßen Zustandes, behält sich die Anbieterin den entsprechenden Betrag von der Kaution zur Deckung des Schadens ein, sofern der Kunde dies zu verschulden hat. Die Anbieterin behält sich die Geltendmachung eines höheren Schadens vor, sofern die Kaution nicht zur Deckung des Schadens ausreicht.

 

§5 Nutzungsbedingungen

Die Vermietung der angebotenen Artikel darf ausschließlich zu den vertraglich vereinbarten Zwecken verwendet werden. Der Kunde ist nicht berechtigt ohne Zustimmung der Anbieterin die Mietsache Dritten zu überlassen, insbesondere diese zu vermieten oder zu verleihen.

 

§6 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Vertragsabschluss. Zur Ausübung des Widerrufsrechtes verwenden Sie die E-Mail-Adresse huepfglueck@gmail.com . Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, dass Sie die Ausübung des Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden und uns darüber informieren. Bei Widerruf werden wir Ihnen alle in Zwischenzeit geleisteten Zahlungen unverzüglich zurückzahlen. Es werden Ihnen keine Entgelte durch die Rückzahlung berechnet.

 

§7 Pflichtenübertragung

Der Kunde verpflichtet sich, mit den Mietobjekten pfleglich und sorgfältig umzugehen, sowie vor Beschädigungen zu schützen und die Mietobjekte so zu benutzen und zu behandeln, wie es ein verständiger, auf die Werterhaltung bedachter Eigentümer tun würde. Er wird die Wartungs- und Gebrauchsanweisungen der Anbieterin im Rahmen des ihm Zumutbaren befolgen. Kennzeichnungen insbesondere Warnhinweisschilder, Nummern oder Aufschriften, dürfen nicht entfernt, verändert oder unkenntlich gemacht werden. 

Bei Regen, Hagel, Überschwemmungen, Sturm, Schneefall, etc. müssen die gemieteten Artikel (falls erforderlich) sofort vom Stromkreis getrennt und abgedeckt werden, sodass sich insbesondere elektronische Geräte im Trockenen befinden. Sämtliche elektrischen Geräte müssen über Nacht im Trockenen aufbewahrt werden. Der Kunde verpflichtet sich die gemieteten Artikel (Hüpfburg) während des gesamten Betriebs durch geeignete, erwachsene (volljährige) Personen zu beaufsichtigen.

 

§8 Haftung der Anbieterin

Sämtliche Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes vereinbart ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreterinnen und Gehilfen der Anbieterin, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese geltend macht. Von dem zuvor bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Mietvertrags notwendig sind, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die angebotenen Artikel frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihn zu verschaffen. Von dem Haftungsausschluss ist ebenfalls ausgenommen die Haftung für Schäden, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

 

§9 Haftung des Kunden

Die Nutzung der Mietgegenstände erfolgt auf eigene Gefahr. Eltern haften für ihre Kinder. Während der Mietzeit ist der Kunde verpflichtet, den Mietgegenstand pfleglich zu behandeln. Insbesondere ist er verpflichtet, den Mietgegenstand während der Mietzeit im erforderlichen Umfang sach- und fachgerecht zu behandeln sowie vor dem Zugriff Dritter zu schützen. 

Entstandene Schäden und Verschmutzungen sind bei der Rückgabe durch den Kunden sofort der Anbieterin mitzuteilen. Bei vorsätzlich verursachten Schäden hat die Anbieterin das Recht, Verschmutzungen und/oder Schäden auch bis zu 24 Stunden nach der Rückgabe dem Kunden in Rechnung zu stellen. Eine Fotodokumentation erfolgt durch die Anbieterin. Bei irreparablen Schäden/Defekten wird dem Kunden der Wiederbeschaffungswert des jeweiligen Mietobjekts in Rechnung gestellt.

§9a Haftung des Kunden - Hüpfburg

Bei einem erheblichen Rückgabemangel (starke Verschmutzungen) oder Defekte am Gebläse werden dem Kunden folgende Dienstleistungen zusätzlich in Rechnung gestellt: Reinigen / Trocknen: 60,00 €. Eine defekte Hüpfburg wird wie folgt deklariert: Kleine Beschädigung: Reparaturpauschale von 150,00€. (z.B. kleine Risse max. 5x5 cm an Nicht-Sprung- und Spielflächen; kein sicherheitsrelevanter Aspekt). Alle anderen Defekte sind irreparable Defekte und werden pauschal mit 2.000,00 € in Rechnung gestellt.

Bei Selbstabholern behalten wir uns vor, eine Unkostenpauschale in Höhe von 60,00 € einzubehalten, sofern die Hüpfburg nicht ordnungsgemäß (gemäß Abbauanleitung) abgebaut und eingeräumt wurde.

§9b Haftung des Kunden - Partyinventar

Bei einem erheblichen Rückgabemangel (starke Verschmutzungen - bspw. mehrere Rotweinflecken auf weißer Husse) werden dem Kunden folgende Dienstleistungen zusätzlich in Rechnung gestellt: Reinigen: 20,00 €. Brandlöcher sind irreparable Schäden und werden pauschal mit 45,00 € in Rechnung gestellt.

§10 Stornierung

Stornierungen müssen schriftlich per E-Mail erfolgen. Stornierungskosten werden wie folgt in Rechnung gestellt: 

Bis zu 7 Tage vor Mietbeginn – Kostenlose Stornierung
Bis zu 5 Tage vor Mietbeginn - 25 % des Gesamtmietpreises
Bis zu 2 Tage vor Mietbeginn - 50 % des Gesamtmietpreises
Weniger als 2 Tag vor Mietbeginn - 100 % des Gesamtmietpreises.

Sollte aufgrund von schlechtem Wetter die Hüpfburg am Veranstaltungstag nicht aufgebaut werden können fallen für Sie selbstverständlich keine Kosten an. Wir behalten uns im Gegenzug vor, bei einer klaren Schlechtwetterprognose die Reservierung zu stornieren oder wenn möglich zu verschieben.

§11 Schlussbestimmung

Für den funktionsfähigen Zustand der Mietgegenstände zum Zeitpunkt der Anmietung ist die Anbieterin verantwortlich. Die Anbieterin übernimmt keine Haftung, wenn der Mietgegenstand am Miettag (z.B. Beschädigung der Hüpfburg oder des Gebläses durch Vorkunden) nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Die Anbieterin ist nicht verpflichtet, Ersatz für einen nicht einsatzbereiten Mietartikel zu stellen.

 

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